|
hier findet ihr eine Anleitung, wie ihr die Konsole im LS 19 aktiviert und im Spiel öffnet. Um die Konsole zu aktivieren, muss eine Änderung in der 'game.xml' vorgenommen werden. Zu finden unter folgendem Verzeichnis. ../Dokumente/MyGames/FarmingSimulator2019/game.xml Die Datei mit einem Texteditor öffnen und dann findet ihr in den Zeilen 38-40 folgenden Eintrag.
<development> <controls>false</controls> </development>
Das rot makierte 'false' ändert ihr einfach in 'true'.
<development> <controls>true</controls> </development>
Dann speichern nicht vergessen und schon ist die Konsole aktiviert. Jetzt könnt ihr das Spiel starten und mit der Taste ^ die Konsole öffnen. Dort seht ihr dann die aktuelle log.txt. Somit könnt ihr schon direkt im Spiel sehen, ob Mods Fehler haben und zu welchem Zeitpunkt diese auftreten. Mit den Tasten 'Bild hoch' und 'Bild runter' kann man in der Log scrollen.
Ein wiederholtes Drücken der Taste ^ bewirkt, dass man nun Befehle eingeben kann. Mit der Taste Tab kann man durch die verschiedenen Befehle wechseln. Mit Enter wird ein Befehl ausgelöst. Bei den Befehlen muss auf Groß- und Kleinschreibung geachtet werden! Wenn man einen Befehl reinschreibt, kann man auch Tab drücken, um ihn zu vervollständigen bzw. dann kann man zwischen allen Befehlen durchwechseln, die so beginnen. Wenn man den letzten ausgeführten Befehl wiederholen will, kann man die Taste 'Pfeil nach oben' drücken. Mit dem dritten Drücken der Taste ^ wird die Konsole wieder geschlossen.
Wenn man die Konsole aktiviert hat, gibt es zudem einige Short-Cuts auf den F-Tasten:
F2: Zeigt die aktuelle Framerate in Frames pro Sekunde (FPS) an F4: Wireframe Mode F5: Toogle Debug Rendering F7: Wechselt zwischen verschiedenen Kamerapositionen F8: Wechselt zwischen verschiedenen Statistiken
Hinweis: Alle Änderungen durch Eingabe von Befehlen sind nach Spielneustart unwirksam, also könnt ihr damit nichts kaputt machen! |
|